feuerwehr-wolsdorf.de


Direkt zum Seiteninhalt

Dankeschön-Aktion 31.5.17

Kinderfeuerwehr > Berichte Kinderfeuerwewhr

Dankeschön-Aktion der Kinderfeuerwehren des Landkreises Helmstedt

Am 31. Mai 2017 fand im Innenhof vom Schöninger Schloß ein Benefiz-Konzert mit dem Bundepolizeiorchester Hannover statt. Konzert-Veranstalter war der Lions-Club Helmstedt. Die Erlöse dieser Lions-Konzerte dienen gemeinnützigen Zwecken im Landkreis Helmstedt. So wurden u. a. auch für alle Kinder der Kinderfeuerwehren des Landkreises Helmstedt die Uniformen vom Lions-Club Helmstedt gesponsert. Das war ein Grund für die Kinderfeuerwehren aus dem Landkreis Helmstedt Helmstedt den Lions einmal recht herzlich Dankeschön zu sagen. Mit dabei an dieser Aktion war auch die Kinderfeuerwehr Wolsdorf "Wolsdorfer Minilöscher". Vor Beginn des Konzertes marschierten 184 Kinder der Kinderfeuerwehren als Überrraschungsgäste in ihren Uniformen auf den Schloßplatz und sangen den Konzertbesuchern und dem anwesenden Lions-Vorstand ein Lied und überreichten ein Präsent. Diese Aktion war ein eindrucksvolles Bild der Jugend- und Kinderarbeit der Helmstedter Feuerwehren. Es gab reichlich Beifall von den Anwesenden.

Siehe auch
Neue Bekleidung


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü