feuerwehr-wolsdorf.de


Direkt zum Seiteninhalt

Flächenbrand Süpplingenburg 10.082019

Einsätze > Einsätze 2018 - 2019

Bild von der Einsatzstelle


Flächenbrand in Süpplingenburg am Waldrand vom Dorm am 10.08.2019

Am 10.08.2019 um 13:58 Uhr wurden die Löschzüge Nord (Süpplingen, Frellstedt und Süpplingenburg) und Süd (Räbke, Warberg und Wolsdorf) der Freiwlligen Feuerwehr Nord-Elm, mit den Feuerwehren Königslutter, Groß Steinum, Ochsendorf und Grasleben, zu einem Flächenbrand am Dorm alarmiert. Dort brannte eine ca. vier Hektar große Fläche eines abgeernteten Getreidefläche sowie mehrere Quadratmeter Wald vom angrenzenden Dorm. Durch den massiven Einsatz wasserführender Fahrzeuge konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Es wurde ein Ausbreiten des Feuers in den Wald verhindert.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü