feuerwehr-wolsdorf.de


Direkt zum Seiteninhalt

Hochwasse VU

Einsätze > Einsätze 2015-2017

Einsätze 2016

Feuer 2
am 15.12.2016 in Räbke

Feuer 2
am 03.12.2016 in Warberg

Unklare Rauchentwicklung
am 25.11.2016 in Wolsdorf

Verkehrsunfall
am 07.11.2016
in Räbke


Heimrauchmelderauslösung
am 21.10.2016 in Wolsdorf

Feuer am 13.10.2016
In Räbke


Feuer
am 23.09.2016
im Elm

Am 23.09.2016 um 09:17 Uhr Alarmierung vom Löschzug Nord (Frellstedt, Süpplingen und Süpplingenburg) und vom Löschzug Süd (Räbke, Warberg, Wolsdorf) der Feuerwehr Nord-Elm zu einem Feuer im Elm. Ein Ausrücken war nicht erforderlich. Das Feuer war ein angemeldetes Brauchtumsfeuer am Elmrand oberhalb von Esbeck.




Feuer 2
am 30.08.2016
in Warberg


Am 30.08.2016 um 21:53 Uhr Alarmierung vom Löschzug Süd der Freiwilligen Feuerwehr Nord-Elm (Räbke, Warberg, Wolsdorf) sowie der FFW Süpplingeburg zu einem "Feuer 2" nach Warberg. In einer Doppelgarage war ein Feuer ausgebrochen, das jedoch rechtzeitig vom Hauseigentümer und dann weiter von den Einsatzkräften bekämpft wurde. Der Innenangriff erfolgte mit einen C-Rohr sowie der Kübelspritze. Der geborgene Brandschutt wurde außerhalb der Garage mit einem C-Rohr abgelöscht.
Bild vom abgelöschtem Brandschutt siehe
Brandschutt


Technische Hilfeleistung
am 27.08.2016
in Wolsdorf

Am 27.08.2016 Alarmierung um 14:24 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung. Auf der Landstrasse von Wolsdorf zum Tekenberg lag ein dickerer abgeknickter Ast. Das Hinderniss wurde durch Einsatz der Motorsäge beseitigt.



Tierrettung
am 28.07.2016
in Wolsdorf-Tekenberg

Am 28.07.2016 um 20:25 Uhr erfolgte die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Wolsdorf zu einer Tierrettung am Tekenberg. Gerettet wurde ein (durch ein Kfz verletzter) Jung-Bussard. Das verletzte Tier wurde von der Feuerwehr einen Tierbeauftragten übergeben.



Einsatz "Technische Hilfeleistung"
am 28.07.2016
in Wolsdorf

Am 28.07.2016 um 17:33 Uhr Alarmierung vom Löschzug Süd Nord-Elm (Räbke, Warberg und Wolsdorf) zu einer technischen Hilfeleistung. Auf einem Privatgrundstück gab es einen Rohrbuch. Die Wolsdorfer Einsatzkräfte mussten einen Schacht öffnen, damit die Mitarbeiter vom Wasserverband Weddel-Lehre die Schadstelle abdichten konnten. Der Einsatz der Kräfte aus Räbke und Warberg war nicht erforderlich.


Einsatz "Feuer 2" in Frellstedt

Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Wolsdorf
am 24.07.2016


Am 24.07.2016 um 18:51 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wolsdorf, gemeinsam mit dem Löschzug Nord der Samtgemeinde Nord-Elm, zu einem "Feuer 2" nach Frellstedt in die Goethestrasse alarmiert. Dort hatte in einem Wohnhaus ein Rauchmelder ausgelöst. Der Grund der Auslösung war ein angebranntes Essen in der Küche.
Ein Einsatz der Wolsdorfer Einsatzkräfte war nicht erforderlich.




Einsatz "Feuer 2" in Frellstedt

Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Wolsdorf
am 21.05.2016


Am 21.05.2016 wurden wir um 15.13 Uhr zum Frellstedter Bahnhof alarmiert. Vor Ort brannten ca. 10 Quadratmeter Bahnböschung. Das Feuer wurde mit einem 1 C-Rohr abgelöscht. Alarmiert wurde der Löschzug Nord der FFW Nord-Elm sowie die FFW Wolsdorf.



"Allgemeine Hilfeleistung Sturmschaden"

Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Wolsdorf
am 08. Mai 2016


Am 08.Mai 2016 um 13:26 Uhr Alarmierung (FME) zu einer allgemeinen Hilfeleistung "Sturmschaden" nahe der alten Rübenverladung in Wolsdorf. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Baum auf die Straße ragte und auf die Straße zu fallen drohte. Mittels Einsatz der Motorsäge wurde die Gefahr beseitigt.



Feuer in Süpplingenburg
am 06.Mai 2016

Einsatz Löschzug Nord und Löschzug Süd
der Gemeindefeuerwehr Nord-Elm


Verkehrsunfall in Warberg
am 28. April 2016

Einsatz Löschzug Süd
FFW Nord-Elm


Alarmierung "Feuer 2" in Süpplingen
am 20.April 2016


Alarmierung "Notfall: Türöffnung"
am 24.März 2016



Alarmierung "Hilfeleistung allgemein"
am 01. Februar 2016


Technische Hilfeleistung
Ölspur in Wolsdorf
am 30.01.2016


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü