feuerwehr-wolsdorf.de


Direkt zum Seiteninhalt

Laternenumzug 2015

Kinderfeuerwehr > Berichte Kinderfeuerwewhr

Vor dem Abmarsch durch den Ort
VollbildWeiterPlayZurück

Laternen- und Fackelumzug am 06.11.2015

Jung und Alt waren in Wolsdorf unterwegs, um beim 1. Laternen- und Fackelumzug der Kinderfeuerwehr Wolsdorf dabei zu sein. Der Umzug startete pünktlich um 18:00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus Wolsdorf mit der musikalischen Begleitung des Spielmannszuges Helmstedt-Wolsdorf. Die zahlreich teil- nehmemden Kinder, größtenteils mit selbstgebastelten Laternen, folgten mit ihren Eltern und Großeltern der Musik. Flankiert wurden sie von Fackelträger der Jugendfeuerwehr Wolsdorf. Zweimal wurde im Ort ein Halt eingelegt, an denen die gemeinsam einige Lieder gesungen wurden. Im Anschluss konnten die Kindern an den offenen Feuer der Feuerkörbe selbständig Stockbrot und Marshmallow backen. Die aktiven Feuerwehrleute versorgten die zahlreichen Besucher mit Getränke und Bratwurst vom Grill.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü