You are currently viewing Gerätehaus-Einweihung
Einweihung Gerätehaus

Gerätehaus-Einweihung

Am 03.09.201 wurde es doch noch offiziell, das neue Feuerwehrgerätehaus Wolsdorf wurde nach einer fünfjährigen Bauphase offiziell an die Feuerwehr übergeben.
Der stellv. Samtgemeindebürgermeister Rainer Angerstein richtete vor der Schlüsselübergabe einige festliche Worte an die Feuerwehrkameradinnen und Kameraden sowie an die anwesenden Gäste.
Auch der Ortsbrandmeister Heiko Greilich bedankte sich im Namen des Kommandos bei allen Helfern und lobte die Wehr für die geleistete Arbeit.
Besonderen Dank richtete Greilich an den Kameraden Jürgen Kienast der sich von Beginn an als ehrenamtlicher Bauleiter arrangierte und auch nach der Fertigstellung weiterhin am Gerätehaus aktiv ist.
Die Bürgermeisterin Sabine Siegmund zeigte sich erleichtert, dass die Bauzeit abgeschlossen ist und ein großartiges Gerätehaus im Zentrum von Wolsdorf realisiert werden konnte. Die erreichte Eigenleistung der Wehr lobte Siegmund ausdrücklich.
Die Partnerwehren aus Groß Santersleben und Esbeck waren jeweils mit einer Abordnung anwesend und gratulierten ebenfalls zur offiziellen Übergabe.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die Zahlreichen Präsente bedanken und werden ganz sicher würdige Plätze dafür in unserem Gerätehaus finden.

Schreibe einen Kommentar